Wie schlecht ist Concealer wirklich für die Haut (vor allem bei 14-16 jährigen)?

3 Antworten

ich Glaube das kommt drauf an ob du dich immer abschminkst oder das z.B abends das nicht machst sondern immer nur morgens... ich habe mal mit einen Make-up Artist geredet der meinte das Make-up/concealer gut ist für die Haut da wenn man draußen ist das Make-up/concealer die Haut vor außeneinflüssen schützt und somit die Haut nicht "beschädigt" wird.. kann mir jedoch auch gut vorstellen das wenn du den nicht jeden Abend wieder ab machst das die Poren verstopft

Make-up schadet der Haut nicht. Wasch es abends ab, dann ist alles in bester ordnung.

Also ich benutze den Catrice Camouflage Concealer und ich habe bemerkt das der manchmal so ein paar pickelchen auf der Haut hinterlässt. Aber ich denke das jede Haut anders reagiert wenn Concealer auf der Haut ist.

Lg