Wie schickt man zu große powerpoints per Email?

5 Antworten

Da gibt es einige Ideen:

  • Vielleicht nicht die Originaldatei, sondern als PDF
  • Verringere die Dateigröße der gezeigten Bilder. Dazu musst du natürlich wissen für was die Präsentation benötigt wird.
  • Suche dir eine Datenaustauschplattform und lade es dort hoch. Das kann natürlich etwas kosten... Niemand macht sowas umsonst.
  • Auf einen USB laden, verschicken und benutzen.

Viel Erfolg ;-)

undtswar

Deine Autokorrektur hat da Murks gebaut. "und zwar" wäre richtig gewesen....

meine powerpoint auf dem USB-stick und sollte sie mir per Email schicken, doch sie ist zu groß.

Als ZIP-Archiv komprimieren.
Wenn das Archiv dann immer noch zu gross ist, bietet sich ein Filehoster an, bei dem sie die Datei hochladen kann und dir den Link für den Download schickt.
Alternativ würde auch ein Cloudlaufwerk wie OneDrive/GoogleDrive/iCloud gehen - da wird das nicht der ganzen Welt öffentlich verfügbar gemacht.

Sie könnte die PowerPoint bei einem Filehoster oder Cloud-Speicher Anbieter (Google Drive, Dropbox, etc.) hochladen und dir dann per E-Mail einen Download Link schicken.

So geht es:

Zuerst geht man auf https://workupload.com/ Dort die Powerpoint Datei hochladen. Da kann man dann auch die E-Mail Adresse des Empfängers angeben. Dann wird eine E-Mail mit dem Downloadlink an ihn gesendet. Die maximale Dateigröße ist auf 2GB beschränkt. Keine Registrierung erforderlich.

Du könntest die Datei in eine kostenfreie Dropbox hochladen und ihr den Link per E-Mail schicken.

Eine weitere Möglichkeit wäre https://wetransfer.com/

Sofern die Datei unter 15 MegaByte groß ist, kannst du diese auch per E-Mail versenden. Manche Provider blockieren den Empfang/ Versand solch großer Anlagen, aber eben nicht alle. Man kann es auf einen Versuch ankommen lassen.

Viel Erfolg!