Wie schicke ich ein Bild über E-Mail?

2 Antworten

Mehrere Möglichkeiten. Wenn ich ein Foto auf dem Handy antippe steht da etwas von weiterleiten, bzw. so ein Symbol. Dort kann man auswählen, wie und wohin, z.B. per E-Mail.

Oder Du schickst es so an Deine eigene E-Mail-Adresse. Am PC kannst Du diese Mail dann an Deine Oma weiterleiten. Oder, wenn die Mail hübscher werden soll, erstmal auf dem PC speichern, eine neue formulieren und mit dem Büroklammersymbol anhängen.

Man kann das Bild aber auch per Rechtsklick kopieren und direkt in den E-Mail-Text einfügen.

Oder Du stellst mit USB-Kabel eine Verbindung zwischen PC und Handy her, dann kannst Du vom PC aus auf Deinen Handy-Speicher zugreifen und Bilder rüber ziehen.

Du musst oben rechts diese Büroklammer anklicken. Dann bekommst du von dortaus Zugriff auf deine Bilder.