Wie schaut man Dragonball Filme?

3 Antworten

Das ist keine Zusammenfassung der Story - auch bei One Piece nicht. Da gibt es doch nur diesen enen Schanks Film?

Alle diese Filme erzählen extra Geschichten und man muss sie auch nicht sehen, um die Serie zu verstehen.

KleeneFreche, UserMod Light  04.09.2024, 07:45

es gibt einen Film der Alabasta zusammen fasst und einen über Drumm. Sonst sind die restlichen Zusammenfassung nur TV Specials.

Die Filme zu Dragonball Classic erzählen alternative Handlungen.

Die Filme zu Dragonball Z können oft zeitlich nicht eingeordnet werden, da es Widersprüche gibt. Bis auf Battle of Gods und Ressurection F, die spielen einfach nach Z bzw sind die ersten beiden Staffeln von Super als Film und dann noch die Todeszone des Garlick Jr., der spielt vor Z und ist der einzige Film, der im Anime eine Relevanz hat, auch selbst wenn nichts davon gut ist.

Die Filme von Dragonball Super spielen nach dem Anime.

Der Film von Dragonball GT spielt ebenfalls nach dem Anime.

Ich würde grundsätzlich einfach empfehlen, die Filme nach dem jeweiligen Anime zu schauen. Manche sind wirklich nicht prickelnd, können nicht mal zeitlich konkret eingeordnet werden und Einfluss auf den Anime haben nur die wenigsten.

Manchmal steht die Zahl vor dem Film.