Wann muss ich welchen One Piece Film gucken?

4 Antworten

ab one piece Z erst schauen wenn du die Story bis zur neuen Welt gesehen hast. Darüber hinaus kann man aber keine wirkliche Einteilung vornehmen, da die Filme außerhalb der richtigen Story in vielen belangen spielen.

One Piece Z wird mit ein paar folgen nach Fishmenschen Island angeteased

Alle vor One Piece Film: Z sind nicht wirklich in die Story eingegliedert, so viel ich weiß, da muss du halt gucken welche Crew Mitglieder schon da sind.

One Piece Film: Z nach Folge 578 (Z’s großer Traum, Teil 4. Ruffy versus Shuzo.)

One Piece Film: Gold nach Folge 750 (Eine ausweglose Situation! Der heiße Kampf auf Silver Mine!)

One Piece Stampede weiß ich leider nicht.

Hoffe ich konnte helfen. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 800 abgeschlossene Anime.

Einfach schauen wann die Filme rauskamen.

Bei einem Episodeguide z.b steht auch, wann jede folge erstmals ausgestrahlt wurde

  1. Der Film (zwischen Käpfn Black und Don Creek Arc)
  2. Abenteuer auf der Spiralinsel (Nach Louge Town Arc)
  3. Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere (nach Drumm und vor Alabasta)
  4. Dead End Rennen (Nach Alabasta Arc)
  5. Der Fluch des heiligen Schwertes (zwischen Skypia Arc und Water Seven Arc)
  6. Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel (zwischen Skypia Arc und Water Seven Arc)
  7. Schloss Karakuris Metall-Soldaten (Nach Davy Back Fight Arc)
  8. Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin (Remake des Alabasta Arc mit Änderungen)
  9. Chopper und das Wunder der Kirschblüte (Remake des Drumm Arc mit Änderungen)
  10. Strong World (nach dem Timeskip)
  11. Z (nach dem Timeskip)
  12. Gold (nach dem Dressrosa Arc)
  13. Stampede (nach dem Dressrosa Arc)

Hier sind noch die Arcs in der richtigen Reihenfolge aufgelistet:

https://opwiki.org/wiki/One_Piece_(Anime)#TV-Episodenguide

Rarity434
Beitragsersteller

Weist du vlt nach welcher folge genau ich sie gucken soll

Slush100  18.03.2021, 19:22

Stampede sollte man außerdem nicht nur nach Dressrosa, sondern auch nach dem Whole Cake Island Arc anschauen, weil einem sonst eine neue Gear 4 Form gespoilert wird.

KleeneFreche, UserMod Light  18.03.2021, 19:23
@Slush100

Puh, das ist ein großer Fehler von mir. Ich hab den Film schon ewig hier auf Disc und bis heute noch nicht geschaut (ja, steinigt mich ruhig)