Wie schaut man die Simpsons in richtiger Reihenfolge?

3 Antworten

Die Staffeln chronologisch gucken.

Der Film kam zum Ende der 20. Staffel oder so, musst du Mal googeln.

Grundsätzlich sind die Folgen für sich abgeschlossen und haben keinen Bezug zueinander. Ab und zu wird doch Bezug zu älteren Folgen genommen. Also chronologisch die Staffeln durchgehen.

Kurzfilme kenn ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bloß 'Wer erschoss Mr. Burns' solltest du in der richtigen Reihenfolge sehen, also zuerst den ersten und dann den zweiten Teil, wegen der Auflösung :-) Ansonsten ist es egal, auch wegen des Films. Gut, ganz am Anfang der Serie siehst du, wie sie Knecht Ruprecht bekamen, aber sonst... egal.

Von den Kurzfilmen habe ich keine Ahnung: https://m.film.tv/nachrichten/2021/simpsons-neuer-kurzfilm-ueber-bart-und-marvels-loki-54542.html

Edit: Haha... das wurde mir also immer auf Disney Plus angezeigt: https://www.filmstarts.de/filme/bildergalerien/bildergalerie-18535590/

Gut, bei Family Guy gab es ja auch ein Star Wars-Spezial :-)

Das ist egal, es sind in sich abgeschlossene Folgen in der Serie mit keinem Bezug zum Film. Kurzfilme kenne ich nicht.