Wie schaut ihr Animes?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ger Sub 39%
Ger Dub 36%
Eng Sub oder Dub 19%
Auf japanisch ohne sub 6%

21 Antworten

Eng Sub oder Dub

Zum Großteil auf japanisch mit englischen Untertiteln. Wenn es inhaltlich zu kompliziert für mich ist, dann mit deutschen. Gelegentlich zum abschalten auch mit deutscher Synchro (gibt einige wenige Titel, die ich mit Dub deutlich besser finde)

Ger Dub

Kommt auf den anime an. Wenn er komplett fertig und auf deutsch gedubbt ist, German dub.

Wenn ich sowieso früher oder später auf eng. dub oder jap. dub wechseln muss fang ich gleich damit an.

Daher schaue ich i.d.r. eng dub, würde aber ger dub bevorzugen wenn ich die wahl habe

ger sub oder dub. je nachdem was besser ist.

beispiele

one punch man ger dub

naruto ger sub.

Ger Dub

Ich möchte beim schauen von Anime entspannen und chillen können und nicht permanent Untertitel lesen müssen.

Ger Sub

Am liebsten OmU, ansonsten mit deutscher Synchro.

Mit dem englischen Dub kann ich so gar nichts anfangen.