wie schaltet man 2 batterien AGM 100 Ah und nassbatterie 230 Ah parallel zusammen zwischen Laderegler und Spannungswandler?

1 Antwort

Zwei AGM und eine Nassbatterie schaltet man (insbesondere zur Entnahme) sinnvoller Weise nicht parallel.

Wenn man es dennoch machen will, dann schaltet man sie halt einfach parallel. Wo man die Zuleitungen anschließt dürfte bei der Konstellation dann eher unerheblich sein.

Was meinst Du mit „kreuzweise“? Wenn Du + an - anschließt, dann hast Du keine Parallenschaltung mehr.