Training.

Wenn alle wissen, was zu tun ist, und dabei die Hände aus den Hosentaschen nehmen, geht das alles ganz flott von der Hand

Wir beeilen uns halt. Da wird eben auch mal vom Arbeitsplatz zum Auto gerannt statt entspannt geschlendert und auf dem Weg zum Gerätehaus unter entsprechender Rücksicht der §35 der StVO genutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr

Durch die Melder die wir bei uns haben, können wir uns schnell auf dem Weg machen und da wir es ja auch trainieren. Können wir schnell am Einsatzort ankommen. Und da auch jeder weiß was zu tun ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung