Wie schafft Anonymous immer das?

Ich will keine Anleitung! Mir geht es mehr darum wie man sowas schafft.

7 Antworten

Was erwartest du jetzt als antwort? Eine Anleitung zum hacken? Die werden wir dir nicht geben. Allerdings klingen solche Dinge einfacher, als sie in Wirklichkeit sind. Und bei der Politik hat es Wirkung, weil Anonymous viele sind. Es ist nicht einfach eine Gruppe von 1 oder 2 Personen. Es ist ein weltweites Kollektiv

Anonymus ist keine feste Gruppe. Jeder kann „Anonymus“ sein.

Das Internet ist ja bekanntlich ein Netz. Jeder ist miteinander verbunden. Investiert man als Firma (oder Land) nicht genug in die IT-Sicherheit, kann sich mit einigen verschiedenen Methoden zugriff verschafft werden. Social Engineering, Malware oder sogar eine Person vor Ort.

Wie genau die das machen ist unbekannt. Währe ja auch schön doof wenn sie es verraten würden.

Die Leute haben halt Ahnung. Es ist übrigens ein Kollektiv - jeder kann sagen, dass er zu Anonymous gehört. Hinter allen Systemen ist eine Logik, es gibt analysierbare Datenströme und einen öffentlichen Zugangspunkt zu den Systemen. Wenn man weiß, was man tut, kommt man schnell überall rein. Die Sicherheitssysteme von heute bringen gegen geübte Leute eigentlich fast gar nichts.

Anonymous kann alles und jeder sein es gibt keinen Sprecher für Anonymous. Genauso gut kann es eine Gruppe in Russland geben die sich Anonymous nennt.

Anonymous sind kleine Zellen die teilweise nichtmal Kontakt zueinander pflegen.

Die haben kein "Land" gehackt. Die haben lediglich ein paar Internetseiten runter genommen und ein paar Datenbanken veröffentlicht. Die Seiten waren aber innerhalb kürzester Zeit wieder online.

Die sind doch selber ein Teil der Eliten, woher hätten die dann die ganzen Informationen? Alles, was jetzt passiert, wurde schon davor geplant. Das müsste aber jeden (der ein bisschen nachdenkt und vielleicht noch einen Gehirn im Schädel hat) bewusst sein. Die Kriege wurden davor abgesprochen.