Wie schaffen es manche Männer sexuell enthaltsam zu leben und trotzdem körperlich und psychisch gesund zu bleiben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprichst du vom Papst und seinen Untertanen

oder wer sind manche Männer die sexuell enthaltsam leben

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Oft sind es Leute, die eine spirituelle Lebensführung gewählt haben und deshalb darauf verzichten.

Jonasboy100  31.08.2024, 22:15
@Fladenbrot77

warum müssen eigentlich Geistliche auf Orgasmen verzichten ?

Hatte Jesus und seine Jünger auch nie sowas ?

Fladenbrot77
Beitragsersteller
@Jonasboy100

Gute Frage.

Wahrscheinlich wird es als Last empfunden oder sie wollen diese Energie umlenken.

Fladenbrot77
Beitragsersteller
@Jonasboy100

Vielleicht Leben die enthaltsam, um sich von dieser Last zu befreien und die sexuelle Energie umzulenken?

Fladenbrot77
Beitragsersteller
@Jonasboy100

Das ist ja auch völlig in Ordnung.

Ich habe nur diese Frage gestellt, weil ich vermute das biologisch betrachtet nicht jeder Mann enthaltsam leben kann.

Es gibt viele andere Sachen außer Sex, die einen glücklich und gesund halten können. Soziale Kontakte sind aber sehr wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung, da ich seit 26 Jahren lebe🌎

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Ja, trotzdem ist es doch ein Grundbedürfnis und darf nicht unterdrückt werden.

Das ist eine Frage des Mindsets:

Lässt du dich von deinem Trieb kontrollieren oder kontrollierst du deinen Trieb?

Mir hat das Buch „Leider geil, fett und faul“ dabei geholfen, das Thema mit anderen Gedanken zu betrachten.

Wenn du körperlich gesund bleiben willst, lerne dich bewusst gesund zu ernähren und min. drei mal die Woche ins Gym zu gehen.

Was deine psychische Gesundheit angeht, kann es hilfreich sein, sich mit Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Ich kann meinen sexuellen Trieb ewig kontrollieren, wenn nicht gesundheitliche Symptome auftauchen würden...

Gesundheit geht halt vor.

Fladenbrot77
Beitragsersteller
@SZ1984

Ich fühle dann angestaute Energie im Körper. Bin psychisch und körperlich dadurch aus dem Gleichgewicht. Meine gesamte Körperenergie fließt dann nicht mehr richtig.

SZ1984  31.08.2024, 22:13
@Fladenbrot77

Hättest du meine Antwort gelesen, hättest du Alternativen gefunden um mit dieser Energie umzugehen. 🤷🏼‍♂️

Fladenbrot77
Beitragsersteller
@SZ1984

Ich mache schon regelmäßig Sport und ernähre mich größtenteils gesund.

Weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

Menschen sind halt sehr unterschiedlich gestrickt, für die einen ist Sex das Allergrößte, andere nehmen ihn gern mal mit und wieder andere brauchen ihn einfach nicht.

Auf die körperliche oder physische Gesundheit hat der Sex jedenfalls keinen Einfluss, weil es eben kein lebensnotwendiges Bedürfnis wie Essen, Trinken oder Atmen ist.