Wie schaffe ich es Sie nicht zu bedrängen? Hilfe ich enge Sie ein

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kalledieter! Diese Phänomen kann man in ganz vielen Beziehungen beobachten. Wenn der eine sich zurückzieht hat der Andere das Gefühl hinterher zu gehen. So fühlt sich der Eine aber noch bedränkter und zieht sich noch mehr zurück usw. Das ist eigentlich ein Teufelskreis, den nur du durchbrechen kannst. Eigentlich hast du die Lösungja schon selber gesagt: "ich sollte mich mehr auf meinen Job und andere Sachen konzentieren". Mach doch einfach mal was für dich und versuche sie ein bisschen loszulassen. Dann hat sie auch den Raum wieder auf dich zuzugehen. Im Moment muss sie sich die ganze Zeit abgrenzen, vielleicht hat sie zu wenig Platz.. Du musst Vertrauen haben, in sie und in dich! Lieb Grüße Telmitaa

kalledieter
Beitragsersteller

Danke, es fällt mir aber unglaublich schwer nicht auf Sie zuzugehen oder etwas zu zweifeln. Bin ich evtl. gar nicht Beziehungstauglich? Weihnachten hätte ich Sie gerne gesehen, aber mehr als 2 H waren nicht drin. Ist es denn komisch dann zu zweifeln?

telmitaa  31.12.2013, 15:03
@kalledieter

Sie hat vielleicht andere Vorstellungen von Beziehung. Vielleicht müsst ihr darüber mal in Ruhe reden.

Hallo KalleDieter, in einer Beziehung gibt es immer Phasen, wo der Eine oder Andere mal etwas "schwächelt". Auch du brauchst sicher mal etwas mehr Freiraum, ohne das gleich alles in Frage gestellt werden muss. Lass sie mal machen und schau mal bei deinen Kumpels vorbei. Die werden sich freuen, dass es dich wieder gibt. Vielleicht hast du dich etwas sehr auf deine Freundin fixiert ? Viel Spass mit den Kumpels und in Kürze wieder in der Gemeinsamkeit mit deiner Freundin.