Wie schaffe ich es das die Hyaluronsäure möglichst lange in meinen Lippen bleibt?

4 Antworten

Grundsätzlich kannst du die Haltbarkeit der Hyaluronsäure nicht verlängern. Die positive Nachricht ist aber, dass du sie durch falsches Verhalten auch nicht verkürzen kannst.

Die Haltbarkeit hängt sehr stark vom Produkt ab und davon, in welchen Schichten der Lippe die Hyaluronsäure verteilt wurde.

Die Produkte, die am längsten halten sind nicht immer die Besten. Hyaluronsäuren, die speziell für die Lippen entwickelt wurden sind eher weicher und werden etwas schneller abgebaut. Das ist auch gut so, denn die Hyaluronprodukte, die sehr fest sind und etwas länger halten sind zu fest für die Lippen und würden Verhärtungen in der Lippe oder Knötchen machen. Diese Produkte sind nur für ganz tiefe Einspritzung (z.B. in der Tiefe der Wangen) geeignet. Dort halten sie lange und es ist nicht schlimm, wenn sie etwas härter sind, weil man es nicht oder kaum tastet. An den Lippen ist das anders. Du würdest es sofort spüren, wenn das Material sehr fest ist.

Die Produkte der großen Markenhersteller, wie z.B. Galderma und Allergan sind wirklich besser. Wir haben bei uns schon sehr viele Produkte getestet und bei günstigeren Produkten immer wieder festgestellt, dass viel mehr Nebenwirkungen wie Schwellungen, Rötungen oder Knötchen entstehen. Inzwischen sind die speziellen Lippenprodukte dieser Hersteller auch so optimiert, dass sie weich sind und trotzdem relativ lange halten.

Es stimmt auch, dass am Anfang die Haltbarkeit etwas geringer ist, als bei häufigerem Nachspritzen. Oft kann es dann sogar sein, dass das Ergebnis nach der zweiten oder dritten Anwendung ein oder sogar zwei Jahre hält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

da kann man denk ich nichts machen. hängt auch stark von deinem Stoffwechsel ab wie schnell dein Körper das Produkt wieder abbaut!

Am Anfang wird sie sich so oder so sehr schnell abbauen, da dein Körper nicht daran gewöhnt ist.

Bei mir hat es erst nach dem dritten Mal länger gehalten, vorher immer nur wenige Wochen, musste dann direkt nachspritzen lassen.

Beim dritten Mal hielt es dann ungefähr fünf Monate, inzwischen sieben bis acht Monate. 😊

Wie schnell sie sich bei dir abbaut, kann man nicht sagen, weil es bei jedem anders ist.

Es kommt allerdings auch darauf an wie oft und lange du dich in der Sonne aufhältst, auf die Ernährung und ob du genug Wasser trinkst.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst die Wirkung nicht verlängern.