Wie schädlich ist Cola?

8 Antworten

Bei Cola ist es im Endeffekt wie bei fast allen im Volksmund als "ungesund" geltenden Produkte die Gesamtmenge dieser Produkte macht das Gift.

Vereinfacht gesagt hängt das also ganz viel mit der sonstigen Ernährung und Lebensweise zusammen ist die richtig Gesund kannst dir wahrscheinlich über Jahrzehnte 0,5 Liter täglich davon reinkippen ohne jemals irgendwelche negativen Konsequenzen zu haben. Leider ist das bei denn meisten regelmässigen Konsumenten selten der Fall daher kann Cola für praktisch sämtliche Zivilisations/Wohlstandskrankheiten mitverantwortlich sein von Übergewicht über Herzkrankheiten bis hin zu Diabetes.

Cola hat viel schädlichen Zucker. Also gesund ist anders 🥴😂

Aber mal ein Glas Cola das geht völlig in Ordnung. In Maßen ist es zumindest nicht gleich schädlich 😊

Cola an sich ist nicht schädlich, nur der viele Zucker...

Das hängt in erster Linie von der konsumierten Menge und Häufigkeit ab.