Wie sagt man seiner Mutter das man sie lieb hat ohne zu sagen das man sie lieb hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach raus damit.

Irgendwelche Gesten sind nett aber nichts sagt es so eindeutig wie wenn du es straight einfach sagst.

Und falls dir das peinlich sein sollte...daran ist gar nichts peinlich, egal wie alt du bist. Für ein "Ich hab dich lieb" ist man nie zu alt.

Wenn die Beziehung zu deiner Mom gut ist und du sie sehr zu schätzen weißt kannst du ihr das ruhig dagen... und vielleicht auch mal in den Arm nehmen oder so. Darüber würde sie sich bestimmt sehr freuen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fünf_Sprachen_der_Liebe

Nicht beirren lassen, dass da was von Paaren steht. Das funktioniert in allen Beziehungen, wobei man den letzten Punkt dann natürlich modifiziert.

Problem: du müsstest wissen, was deine Mutter davon auch als „Mama, ich habe dich lieb“ versteht.

Was spricht denn eigentlich dagegen es einfach zu sagen?

😉 ... Mach' den Abwasch (Geschirr), haenge die Waesche auf, trage den Muell raus ..... usw.