Wie sagt man mit guter Begründung dauerhaft Termin ab?

3 Antworten

Am Besten sagst du ihr die Wahrheit und entschuldigst dich dafür, dass es so kurzfristig kommt. Ein „Dankeschön für Ihre Bemühungen“ wird glaube ich auch ganz gut ankommen.

Ansonsten muss sie damit klarkommen, aber wenn sie ihren Job länger ausübt, dann wäre das bestimmt nicht das erste Mal, dass sie so eine Absage bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas ist immer unangenehm, wenn man absagen muss. Das kann aber passieren. Ich würde immer die Wahrheit sagen.

Ich würde nie lügen , es können persönliche Gründe vorliegen.

Schildere die Umstände warum du absagen musst.

Die plausibelste Erklärung ist die Wahrheit zu sagen. Das muss sie hinnehmen.

Andere Gründe wäre Lügen.