Wie sagt man einen Jungen am besten das ich einen Freund habe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ehrlich sein.

Wenn er wieder eine Anspielung macht , auch per WhatsApp oder sowas einfach schreiben z.B.: "Ich hab dich wirklich sehr gern, aber mehr wie Freunde werden wir nicht, weil ich einen festen Freund habe."

Herumdrucksen und ihn im Glauben lassen, das er eine Chance hat, ist blöd. Das verletzt nur seine Gefühle. Dann lieber ehrlich sein. Ist ja auch nix dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Ich werde es ihm einfach direkt sagen. Das finde ich auch immer am Besten. Da würde ich auch nicht lange warten, sondern es demnächst machen. Ansonsten könnte er denken, dass du mit seinen Gefühlen spielen würdest.

wenn du es ihm nicht direkt sagen möchtest, kannst du es nebenbei erwähnen. Also sag dann, „Sorry, ich treffe mich jetzt mit meinem Freund“ oder so. Aber das finde ich selber nicht gut, da es dann eher wie eine Ausrede klingt

Der einfachste Tipp ist doch ehrlich zu sein und es ihm zu sagen.

Du kannst es doch umschreiben : Du magst ihn leiden, hast aber schon einen festen Freund.

"Dein Interesse und deine Gefühle freuen mich sehr. Allerdings habe ich bereits einen festen Freund, mit dem ich sehr glücklich bin. Tut mir Leid, wenn ich falsche Signale gesendet habe."

Oder so ähnlich. Respektiere auf jeden Fall die Gefühle, die er für dich hat.

Einfach klar sagen, dass es wirklich sehr lieb von ihm ist, du aber einen Freund hast, eigentlich sagt man sowas bereits zum Anfang.