wie sagt man einem jungen, dass man ihn sehr gern mag, wenn man nicht weiß ob er einen mag?

5 Antworten

Wenn ihr befreundet seid, dann mag er dich. Ob er dich so sehr mag wie du ihn, musst du herausfinden.

Du kannst ihm einfach sagen dass du ihn magst. Das bedeutet ja nicht "ich liebe dich" sondern kann auch rein freundschaftlich gemeint sein. Du kannst auch versuchen Körperkontakt zu suchen und zu sehen wie er reagiert. Zusammen auf eine Bank setzen und dabei so dicht neben ihm setzen dass ihr euch seitlich berührt. Rutscht er weg, ist er nicht an Körperkontakt interessiert oder sehr schüchtern. Rutscht er nicht weg, dann kannst du ihn auch mal umarmen ohne Angst haben zu müssen. Das wird er dann auch mögen.

Ballett355
Beitragsersteller

Aber ich sehe ihn nur sehr selten und bin SEHR schüchtern in solchen Sachen

Ratgebbaer99  14.07.2024, 12:36
@Ballett355

Dann sag ihm das nächste Mal wenn du ihn siehst, dass es schade ist dass ihr euch so selten seht. Du kannst ihm das auch schreiben, dass es schön war ihn mal wieder zu sehen und dass es schön wäre wenn man sich öfter sehen würde.

"Hey, es war schön dich mal wieder zu sehen. Es ist immer lustig mit dir und ich fühle mich immer sehr wohl mit dir. Es wäre schön wenn wir uns öfter sehen würden."

alefri  14.07.2024, 13:08
@Ballett355

Achso das ist nicht schlimm trefft euch mal das könnte ein guter Anfang sein vllt nimmst du eine Freundin mit wenn du willst

winke ihm zu, grüße zwanglos; Hallo und du wirst daran erkennen, ob er dich mag und es für weitere Wortwechsel es reicht. einfach ausprobieren, du kannst nur Gewissheit erlangen...

Wenn ihr gut befreundet seid kannst du ihn ja fragen wenn das nicht geht frag eine Freundin oder einen Freund ob er fragen kann ob er für dich empfindet

Ballett355
Beitragsersteller

Aber wenn er mich nur als Freundin mag, können wir nicht mal mehr befreundet sein und das wäre schade

Flying22  14.07.2024, 11:48
@Ballett355

Natürlich könnt ihr das. Wenn du ihm die Wahrheit sagst und er nicht dasselbe empfindet wie du, fühlt sich das am Anfang komisch an, mit ihm zu reden. Allerdings pendelt sich das Ganze wieder ein, nähert euch einfach langsam wieder an, z.B durch ein Treffen in der Gruppe. Irgendwann nach ein paar Wochen ist das wieder aus dem Kopf, dann ist eigentlich alles wie vorher. Mach dir da keine Sorgen!

Hallo Ballett355,

seit dem Kindergarten kennt ihr euch, seid befreundet.

Nun solltest du ihm etwa einen gemeinsamen Ausflug, eine gemeinsame Unternehmung vorschlagen.

Wenn ihr ein freundschaftliches Miteinander erlebt, dann kann sich auch die Sympathie füreinander entfalten. Du solltest dich mit Geduld eurer Freundschaft zuwenden. Lass ihm, lass euch Zeit!

Sag ihm einfach das du ihn magst. Das freut jeden jungen.