Wie sagt man die Eltern das man eine 5 hat?

1 Antwort

Am besten sofort und gerade heraus. So verkürzt man die quälende Zeit in der man es mit sich herum trägt. Es gilt immer das Motto "Gleich melden, dann ist es nicht so schlimm." Und sie soll die Eltern dabei gerade in die Augen schauen. Auf der Stirn muss der Satz stehen: "Ich habe zwar eine 5 geschrieben. Aber ich bin ja sonst okay!"

Und am besten gleich mit einem konstruktiven Vorschlag, wie man die nächste 5 sicher vermeiden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung