Wie sage ich meiner Mutter das ich Läuse habe?

9 Antworten

jeder kann Läuse bekommen, je länger du wartest des so schlimmer, du kannst die Läuse auch auf deine Mitmenschen übertragen, geh einfach zu ihr und sag...Mama? Ich glaub ich hab Läuse und dann unternehmt ihr gemeinsam was dagegen! Und sag deiner Schwester sie soll sich nich so aufführen:)

Warum hast du Angst? Das Läuseproblem haben viele und das hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun. Hol dir in der Apotheke etwas gegen Läuse und wende es an. Allerdings sollte das Auskämmen mit dem Läusekamm eine andere Person übernehmen. Du kannst schließlich selbst schlecht auf deine Kopfhaut gucken.

Mach doch einfach ein Läuseshampoo drauf und sag es deiner Mutter, weil wahrscheinlich schon der ganze Haushalt befallen ist.

Einfach mit Läuseshampoo oder so dienhaare waschen. Und sags deiner Mutter trotzdem. Es braucht dir nicht peinlich sein. Außerdem hab hc keine Idee wieso sie wütend sein sollte.

sprecht ihr alle nicht mehr mit Euren Eltern, sondern nur noch mit wildfremden über das Internet?..

Was ist daran so schlimm mit Eltern zu sprechen? was sollen die denn machen? Wir sind auch nur Eltern, auch nur Menschen, und waren auch mal Jung, und hatten auch schon oft Läuse gehabt.

Du hast bereits vor einer Woche entdeckt das du Läuse hast? Dann gehe ich doch gleich hin und sage es ihr, damit man entsprechend reagieren kann und nötige Schampoo usw. holen kann..

ist doch nichts schlimmes :-)