Wie sage ich meiner Freundin, dass ich schwul bin?

8 Antworten

Das ist echt keine leichte Entscheidung..
Also ich würde ihr ganz normal sagen das du Schluss machen willst weil du seit einiger Zeit gemerkt hast das du auf Männer stehst.Aufjedenfall würde ich ihr noch sagen das es überhaupt nicht mit ihr zusammenhängt und du möchtest mit ihr trotzdem noch befreundet sein weil du sie sehr gern hast.
Ich würde es ihr so sagen!:)
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen:)
Lg

Es iat absolut unfair und egoistisch von Dir, Dein Outing so lange hinauszuzögern. Du wirst ihr damit sicherlich weh tun, aber noch verletzender ist Deine feige Zurückhaltung. "Die halbe Wahrheit ist die schlimmste Lüge!"

Bist Du sicher, dass Du nur auf Männer stehst? Es gibt auch genug Menschen, die bisexuell sind, also auf Männer und Frauen stehen.

Wie sieht es denn mit Eurem Sexualleben aus? Hast Du überhaupt keine Lust mit ihr zu schlafen, dann solltest Du ihr das aus Anstand einfach sagen.

Ich finde es weit schlimmer, den Partner in dem Glauben zu lassen, alles sei in bester Ordnung, als ihm einfach die Wahrheit zu sagen. Wie sie damit umgeht, kann ich Dir natürlich nicht sagen.

Ich war mal in einer Partnerschaft, wo wir sogar eine gemeinsame Wohnung hatten, wo ich mich schon wunderte, dass er nie mit mir schlafen will. Es hat mich unglaublich verletzt und entsetzt, als ich eines Morgens aufstand und er mit einem Mann im Wohnzimmer schlief.

Noch heute, wenn ich so darüber nachdenke, war das mir gegenüber das Allerletzte. Statt mir einfach die Wahrheit zu sagen, hat er mich einfach vor vollendete Tatsachen gestellt, hat nicht mal von sich aus darüber gesprochen. Im Gegenteil, er zog einfach aus und hat mich mit allen Sachen und einem Mietvertrag an der Backe einfach sitzenlassen. Das nehme ich ihm heute noch übel, wenn ich daran denke. lg Lilo

xcrlnx  27.12.2015, 08:50

Entschuldigung, es war keine Absicht die Antwort schlecht zu bewerten, im Gegenteil.

Ich finde sie hat ein Recht darauf, dass du ehrlich bist und ihr sagst, dass du keine "romantischen" Gefühle (mehr) für sie hast. Du musst ihr allerdings nicht sagen, dass du schwul bist, wenn du nicht oder noch nicht willst. Es könnte allerdings sein, dass es für sie einfacher ist mit der Trennung um zu gehen, wenn du es ihr sagst, weil ihr dann klar sein sollte, dass sie nichts daran ändern kann, dass du sie nicht liebst. Es könnte aber auch nach hinten losgehen. Du kennst bestimmt schon recht und weisst was für ein Typ sie ist. Wie geht sie mit Konflikten um? Ist sie ein offener Mensch? Wenn du es ihr sagen solltest, könntest du vielleicht auch mit ihr darüber sprechen, wie du dich sm Anfang der Beziehung gefühlt hast und wie du mit deiner Sexualität zurecht kommst etc. das hilft ihr sich in deine (bestimmt etwas verwirrende) Situation hinein zu fühlen. Ich hoffe ich konnte dir helfen:))

na ja eine ehrliche Aussprache hat sie ja "verdient" versuche es zu erklären , man weiß nie wie sie reagiert . Aber wenn es dann nach ein Tagen "gesackt" ist kann sie deinen Erklärungen besser folgen . Sie kann ja auch im Netz sehen das es eben "vorgeben" ist