wie sage ich meinen freunden das ich bi bin?

7 Antworten

Outen ist Quatsch. Da machen alle eine riesengroße Sache draus, wenn es jemand wissen möchte oder fragt, sag es Ihnen. Es kann deinem Umfeld egal sein. Irgendwann werden sie es schon rausfinden. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich habe mich zuerst bei meiner besten Freundin geoutet, tatsächlich auch als bi, jetzt würde Lesbisch es wohl besser beschreiben. Bei Menschen, die gut zur Community stehen, also definitiv nicht homophob sind. Danach habe ich mich fast nur noch nebenbei geoutet, also z.B. einfach Dinge gesagt wie: "Wenn ich mal eine Freundin (oder einen Freund) habe..."

Jetzt bin ich mir relativ sicher, dass die meisten kapiert haben, dass ich Frauen mag, weil ich echt wie ein Regenbogen rumlaufe. :D

Sonst hilft es auch, dich bei einem Treffen in der Gruppe zu outen, in der du schon eine oder mehrere Personen mit eingeweiht hast. Das ist besonders hilfreich, wenn du glaubst, dass manche schlecht reagieren könnten.

Du scharrst sozusagen eine "Ally-Armee" um dich! ;)

Und vergiss nicht, du musst dich nicht (sofort) outen. Tu es nur wenn, wann, wo und wie du willst. Das ist deine Sexualität und du schuldest niemandem das Wissen darüber!

also ich habe einen Freundeskreis, wo es niemanden interessiert. Irgendwie ist schon klar , das die allermeisten hetereo sind (gehe ich mal von aus) , da viele verheiratet, geschieden oder sowas, aber darüber redet auch kein Mensch. Ich will von dem geschiedenen Mann ja schliesslich auch nichts.

Warum sollte man sich extra "outen"???

Gar nicht. Wenn du mal ne Freundin hast, stellst du sie ihnen vor, und damit ist das dann schon klar. Dann kommen möglicherweise Nachfragen, dann sagst du "Ja, bin bi" und gut ist.

Oder wenn halt das Gespräch eh drauf kommt. Da muss man doch kein großes Ding draus machen.

Einfach randomly bei 'ner Gelegenheit shouten, wenn du denkst, dass du's nicht für dich keepen kannst.