Wie sage ich meinen eltern dass ich eine schlechte note geschrieben hab

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Mama, lieber Papa, ich habe eine schlechte Note geschrieben, weil ich faul war und nichts gelernt habe. Aber das werde ich ab sofort ändern und mich mehr anstrengen!

Ody85  09.11.2010, 14:19

Die ist ehrlich und gut ^^ klasse.

Ich habe ihr zuerst von einem guten Test, z.B. der 2+ in Deutsch oder der 1 in Musik erzählt und dann im Anhang sofort und kurz gesagt, dass ich in Französisch eine 4- habe, wähle einen guten Zeitpunkt um ihr die schlechte Nachricht zu überbringen! VIEL GLÜCK!!! xD

naja ich kenne das problem ich bekam mal eine 5 in der englisch klassen arbeit und hatte auch panische angst davor es meinen eltern zu sagen. aber ich ging hin und sagte : " ich habe eine 5 in der engklassenarbeit bekommen aber versuche sie wieder zu verbessern in dem ich mich in den kks anstrengen oder ein vortrag halte ! " und dann war gut . versuch dein bestes . lieber zugeben als verheeimlichen

viel glück

Dieses Problem kenne ich gut! Mir ging es eine Zeit lang auch so! Aber wie siehts den aus war die Note ein ausrutscher oder hast du öfters schlechtere Noten in diesem Fach! Wenn es ein ausrutscher war werden deine Eltern das verstehen! Wenn es kein ausrutscher war wie wärs wenn du ihnen vorschlägs Nachhielfe zu nehmen damit es besser wird?! Auf jedenfall sollten deine Eltern dich nicht dafür bestrafen!

Lieber ,Lucas8996 auch wenn alle dir diese frage schon beantwortet haben ganz erlich :

ich habe selber eine 5 in english bekommen und ich habe es noch nicht meinen eltern gesagt weil ich angst habe ein tipp aus eigener erfahrung :SAGE ES SOFORT!!ich unterdrücke es einfach, aber mach es besser nicht, mach es einfach so wie @restaurant geschrieben hat aber bitte sage es direkt am ersten tag sonst wird es immer schlimmer....

Lg Katty13