wie sage ich meinen Eltern das ich eine Freundin habe trau mich es nicht zu sagen

5 Antworten

Am besten du beginnst mal mit sowas wie "ich muss euch was sagen...und zwar hab ich ein Mädchen kennengelernt und mittlerweile kenn ich sie schon einige Zeit und dann hab ich mich öfter mit ihr getroffen und ich hab sie total gern und sie mich auch und ja jetzt sind wir zusammen..." oder so irgendwie in der Art :-)

Warum willst du es ihnen überhaupt sagen. Also, ich bin nicht der Meinung, dass Eltern immer alles gleich über das Liebesleben ihrer Kinder wissen müssen. Erspart oft auch eine Menge Aerger.

Du musst es an einem gutem Zeitpunkt sagen, am besten wenn sie Freude hat. Ausserdem, wird sie sich bestimmt freuen, weil sie merkt, das ihr Junge endlich erwachsen wird ;D

Hallo, ich würde dir empfehlen noch etwas zu warten. Falls es doch nicht hält musst du deinen Eltern nicht sagen das es vorbei ist - falls es doch lange hältst, umso besser für dich.

Sei einfach ganz locker und erzähl ihnen mit Freuden davon. Wovor Angst haben, wenn sie sich doch eigentlich für dich freuen sollten?!