Wie sage ich meinem Trainer dass ich wechseln will?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo juliuszidane! :)

Sagen wie es ist!

ich will ehrlich gehen und nicht hinterrücks????

Hier steckt doch die Antwort, nicht wahr? Alles andere würde Dich danach belasten. Es geht um Dich und Deine Bedürfnisse, wenn Du Dich dort wohler fühlst, dann mach das! Im schlimmsten Fall maulen sie, aber was solls, es ist schnell vorbei....

Freundliche Grüße von

Jason

Ganz einfach so sagen wie es ist. Warte nur den richtigen Zeitpunkt ab, wenn du das von vornherein ankündigst, könntest du als "a-loch" oder "verräter" abgestempelt werden. Auch wenn immer von sportlich fair die Rede ist, in der Hinsicht ist es oft eben nicht so.

Haööo , um den heissen Brei rum reden , bringt nichts. Sag deinem Trainer , ich möchte wechseln , da ich dem Verein bessere Aussichten habe und mein alter Trainer dort trainiert. Ende Gelände! Was will denn dein jetziger Trainer ,gegen einen Wechsel unternehmen? Wenn Du mit deinem alten Trainer besser klar kamst , dann würde ich echt nicht überlegen! Alte Beziehungen , können ja nicht schaden. Vielleicht absolvierst Du vorher mal ein Probetraing? Dann siehst Du ja , ob ein Wechsel besser ist!

GLG und weiterhin viel Spaß an Fussball und dem Spielen!

Na da hilft nix: Offen und ehrlich sagen und entweder er hat verständnis oder eben nicht. Aber das ist ja nicht dein Streit. Solange er das versteht seh ich da kein Problem.

Wichtiger als das "wie" ist allemal das "ob"!

Ansonsten benimmt man sich am besten immer höflich, bescheiden, dankbar und freundlich - dann wird es schon klappen!