Wie sage ich meinem Onkel das ich nicht an das Konzert möchte?

3 Antworten

Danke für die Einladung, aber ich würde nicht si gerne auf dieses Konzert gehen. Die Band ist eigentlich nicht so mein Fall./Ich habe an dem Tag keinen Nerv für ein Konzert./Mir wird das gerade zu viel./Ich gehe nicht so gerne auf Konzerte.

Such dir eine Begründung aus oder schreib Deine eigene...

Teilen Sie ihm einfach mit, dass Sie das Konzert nicht besuchen können und bedanken Sie sich für die Einladung.

Wenn er auf WhatsApp geschrieben hat, könntest Du ja sinngemäß zurück schreiben "Lieber Onkel Peter, zunächst vielen Dank für die Einladung zu dem Konzert am Samstag. Es ist von Dir sicher lieb gemeint, aber wenn ich ganz ehrlich bin, ist das jetzt nicht unbedingt meine musikalische Geschmackrichtung. Solltest Du allerdings demnächst zum Konzert meiner Lieblingsband XY gehen, wäre ich natürlich gerne dabei. Liebe Grüße ..."