Wie sage ich ihr dass ich sie mag/liebe

8 Antworten

Das kommt drauf an ^^ Was du für eine Charakterstärke hast ;P Wie gut du mit einer Enttäuschung leben kannst ^^ Du musst damit rechnen, dass die Freundschaft kaputt geht wenn du ihr das sagst ;) Ich würde erstmal abwarten und schauen ob sie dich auch liebt ^^ oder ob sie zu 100 % nur freundschaft empfindet ;) Kommt auch auf euer alter an ;)  In der Ruhe liegt die Kraft :) Kommt Zeit kommt Rat :P überstürze nichts !

Es ist verständlich das du Angst hast es ihr zu sagen, weil ihr gut befreundet seit. Wenn ihr aber wirklich gut befreundet seit dann denke ich nicht das sie einfach eure Freundschaft beenden würde. Wenn ich du währ würde ich z.B auf dem Schulweg oder in der Pause wenn sie grade alleine steht zu ihr gehen und ihr sagen: "Hey ... (Name)! Weißt du es klingt vielleicht dumm aber: Ich glaube ich habe mich ein wenig in dich verliebt." So was in der Art. Versuche sie aber nicht zu überrumpelt sonst fühlt sie sich schnell überfordert. Schreibe besser keinen Brief, dann weiß sie nicht wie sie reagieren soll und hält sich dir fern.

Risiko gehört zum "Spiel". Entweder setzt du alles auf eine Karte, oder du machst ab und zu diverse Andeutungen. An ihren Reaktionen kannst du dann vielleicht merken, ob sie deine Gefühle teilt. Viel Erfolg! :)

genau das sagen was du fühlst, also dass du mehr als nur freundschaftl. gefühle entwickelt hast, aber angst hast, dass eure freundschaft darunter leidet... die wahrheit is IMMER am besten

Am Besten ist es, du machst erstmal andeutungen uns zeigst ihr, dass sie dir echt viel bedeutet und, wenn sie drauf eingeht, kannst du sie fragen, wenn nicht, würde ich es lassen, weil Liebe leider so manche gute Freundschaft zerstört..

Viel Erfolg. ;)