Wie sage ich ihm, dass ich nicht mit ihm zusammen sein will?

2 Antworten

Hallo Medina2904,

Du machst ihm immer mehr Hoffnungen, wenn Du ihm nicht ehrlich sagst, dass es für Euch kein "miteinander" geben wird.

Du hättest einem Treffen gar nicht zustimmen sollen, wenn Du Dir eine Beziehung mit einem Mann, der 20 Jahre älter ist als Du, gar nicht vorstellen kannst.

Auch, dass Du nicht die Richtige für ihn bist, hast Du ihn wissen lassen-das er nicht der Richtige für Dich ist, hätte es aber heißen sollen.

Je länger Du ihm nicht die Wahrheit sagst, desto mehr wirst Du ihn verletzen und vor allem, Du machst ihm etwas vor.

Es muss auch etwas von Dir "ausgegangen" sein, dass er sich überhaupt so große Hoffnungen macht.

Du hast nur verlauten lassen, dass es Dir zu schnell geht-also ihm damit vermittelt, langsamer wäre es o.k.. Du machst ihm etwas vor und das geht gar nicht.

Sei ehrlich und sag ihm, dass Deine Gefühle für "mehr" nicht reichen.

Er wird vielleicht nicht ganz verstehen, warum Du jetzt einen "Rückzieher" machst, da Du ihn zuerst ermutigt hast.

Nur nebenbei: Pass trotzdem auf, dass er Dir nicht auch etwas vormacht, was eine Beziehung betrifft und nur einen sexuellen Hintergrund sieht.

Liebe Grüße!

Sag ihm, dass es dir leid tut aber du nunmal kein Interesse hast, ein erwachsener Mann wird das schon verkraften.