Wie sage ich es meinen Eltern?

10 Antworten

Wenn du weißt das du nicht mit emotionaler Unterstützung rechnen kannst, dann solltest du dich erst outen wenn du einen gleichgeschlechtlichen Partner hast.

Vorher gibt es dazu einfach keine Notwendigkeit.

Oute dich lieber bei Leuten von denen du weißt das sie demgegenüber offen sind, damit du Leute hast mit denen du darüber reden kannst.

"Ich bin euer Kind und es wäre toll und bedeutsam für mich, wenn ihr bitte zu mir stehen würdet. Was bitteschön ändert sich für euch? Ich bin die gleiche Person wie vorher. Nur mit den Unterschied, dass ich euch nicht länger was verschweigen muss und ich mich viel besser fühle, wenn es gesagt ist. Ja, ihr hat ein Problem mit dem Thema. Aber das ist dann eure Baustelle. Nicht meine. Denn ich bin richtig so wie ich bin, habe mich nicht dafür entschieden und kann es nicht verändern. Es ist ein Persönlichkeitsmerkmal von mir. Oder konntet ihr euch eure Augenfarbe bewusst auswählen? Ich bin sehr traurig darüber, dass ihr anscheinend eurer eigenes Kind nur annehmen könnt, wie es euch recht ist und nicht wie das Kind ist. Na ja, ich sage es jetzt gerade heraus. Ich bin nicht hetero und wenn ihr nicht damit umgehen könnt, so suche ich andere, die mich so lieben wie ich bin. Aber ich hoffe, ihr könnt es auch. ich bin noch immer die gleiche Person und es ändert sich nichts für euch. Es wäre schön, wenn wir bitte in Ruhe und vernünftig darüber sprechen können"

Wen sie sagend sind ist es schwer aber was ich sagen kann ist das sie ihre Meinung ändern können wen sie merken wie glücklich du mit dem gleichen Geschlecht auch sein kannst Versuch sie mal neural aufzuklâren ohne von dir zu reden vtl wird das dan

Hab geduld lass dir zeit stress dich nicht zu sehr damit also setz dich nicht deswegen unter druck wenn der augenblick da ist sag es einfach

Du musst es ihnen ja gar nicht erzählen. Warum auch? Die finden das schon heraus spätestens wenn du eine(e) Freund/-in hast.