Wie sage ich dass mir der Unterricht keinen spaß macht?

5 Antworten

Es passiert vielen, dass es irgendwann keinen Spaß mehr macht. Kein Problem, wenn du zum Beispiel mal ein Paar Jahre Pause machst. Ich habe damals auch mit dem Unterricht aufgehört, habe aber dann später ohne Lehrer und in meinem Tempo wieder angefangen und es macht jetzt viel Spaß. Ich würde auf jeden Fall die Gitarre noch behalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Ich hatte so eine ähnliche Situation mit Klavierstunden. Eines Tages bin ich einfach zu meinen Eltern gesagt: Mama, Papa, mir macht der Klavierunterricht überhaupt kein Spaß mehr, weshalb ich gerne mich dort abmelden möchte. Sie haben mich dort abgemeldet und fanden es gut, dass ich es ihnen gesagt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht so? ° Liebe Eltern ,mir macht das Gitarre spielen im Unterricht keinen Spaß mehr °.

Macht Dir Gitarre spielen keinen Spaß mehr, oder nur dieser Unterricht? Vielleicht würde ja ein Lehrerwechsel etwas bringen, oder ein Wechsel der Musikrichtung. Wenn Du beispielsweise derzeit klassische Gitarre lernst, würdest Du Dich vielleicht bei der "Tanzmusik" wohler fühlen?

Sei ehrlich, es ergibt keinen Sinn, dass du dort weiterhin gehst und unnötig ihr Geld verbrennst.

Fifiiiii14
Beitragsersteller

Danke aber wie soll ich es ihnen sagen

Meydox  09.09.2024, 16:12
@Fifiiiii14

Geh zu ihnen hin uns sag bsp.

"Ich habe mir die letzten Wochen Gedanken gemacht bezüglich des Gitarrenunterrichts, seit einigen Wochen habe ich nicht mehr die Motivation weiterzumachen wie noch am Anfang, außerdem möchte ich nicht demotiviert hingehen und gleichzeitig euer Geld verbrennen."

sowas in der Art kannst du sagen.

Fifiiiii14
Beitragsersteller
@Meydox

Okay dankeschön für deine hilfe

Meydox  09.09.2024, 16:19
@Fifiiiii14

Kein Stress, hatte dasselbe Problem als ich Klavier gespielt habe, nur ich habe es aus Dummheit zu lange gewartet.