Wie sag ich ihm dass ich ihn auch kennenlernen will?

3 Antworten

Hallöchen gesagt.

Da gibt es so viel wenn und aber, weil man ihn ja nicht kennt ...

Ich versuche es mal trotzdem irgendwie.

Wenn man Interesse an jemandem hat, dann verschwindet es ja nicht sofort, nur weil ich nicht gleich mit offenen Armen empfangen wurde.

Sein Interesse sollte also "eigentlich" schon noch vorhanden sein.

Dieser Ausspruch ist es eigentlich, der ein Problem darstellen könnte:

Einen Tag später habe ich ihm dann wieder geschrieben, dass es mir sehr leidtut, aber ich noch nicht bereit für sowas bin. Darauf hat er dann nicht mehr geantwortet.
  1. Findest Du nicht auch, dass man dies als generelle Absage auffassen kann?
  2. Dies würde dann auch die "Funkstille" erklären.

Mein Rat:

  • Was hast Du zu verlieren, also frage ihn doch gleich nach einem richtigen Treffen.
  • Nur so kann man sich wirklich kennenlernen, wie gleich mal die vorhandenen Missverständnisse geklärt werden können.
  • Hat er Interesse, dann wird er sich vielleicht sogar darüber freuen.
  • Es ist und bleibt eine einfache und noch völlig unverfängliche Frage. Warum also immer so ein Drama darum machen?

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

LeBonyt  16.01.2024, 17:52

👍🏻

Dann knüpfe doch an das an was du geschrieben hast - und nimm es bisschen ironisch zurück: Ich glaub ich bin jetzt doch so weit und würde mich freuen, dich mal kennen zu lernen

Ich weiß nun nicht was ich machen soll. Denkt ihr er mag mich immer noch, wenn ich ihm schreibe dass ich ihn auch kennenlernen möchte?

Also ich würde ihn einfach fragen, ob ihr euch nicht persönlich irgendwo treffen wollt. Unterhaltet euch doch einfachmal und hört mit dem Geschreibsel auf. Du wirst ja sehen, wie er reagiert. Da sind allerdings alle Möglichkeiten denkbar. Von verschreckten Zurückweichen bis hin zu aktiven Vorschlägen für irgendwelche konkreten Unternehmungen von ihm. Also versuch es mal. No risk, no fun.

M.48.verh.