Wie rette ich meine neue Bettdecke?

Ich habe übrigens im Trockner auch Trocknerbälle drin gehabt.

3 Antworten

Meine Federbetten hängen eine ganze Woche im HEIZRAUM, bis sie trocken sind und das bei rupfen, zupfen und schütteln mindestens alls 4 Stunden. (Ich bin zuhause und kann das machen.) Ich "klaube" die Daunen regelrecht durch den Oberstoff wieder einzeln auseinander.

Vermutlich kann sie in der Reinigung gerettet werden. Deine Waschmaschine bzw die Trommel ist zu klein.

Oder in einem Waschsalon probieren, mit größerer Trockentrommel.

Die ist einfach noch nicht lange genug getrocknet worden.

JessyKappa
Beitragsersteller

Also soll sie länger in den Trockner oder in der Wohnung/auf dem Balkon trocknen?

mondfaenger  01.06.2024, 20:01
@JessyKappa

Das musst du oft drei oder vier Mal im Trockner laufen lassen. So mache ich das immer und das klappt.

Nachtmensch0711  01.06.2024, 20:06
@JessyKappa

In den Trockner. Ich wasche meine Daunendecken nicht selbst, weil mein Trockner dafür zu klein ist, aber meine Kissen brauchen mindestens 4 Stunden im Trockner.