Wie reinigt ihr eure Sodastream Flaschen (Plastik)?

8 Antworten

Ich wasche sie normal mit warmen Wasser und Spülmittel ab. Ich habe aber auch nur Wasser in den Flaschen. Mache ich seit Jahren so.

Wir haben so einen Flaschenreiniger.. Also wir packen Wasser und Spülmittel rein, lassen es ein wenig stehen und putzen es den von innen mit diesem "schwam " Danach soll wir die Falsche noch aus und lasse sie zum trocknen ne Weile stehen.

Ich nehme immer Gebissreiniger: Flasche mit Wasser füllen, eine Gebissreinigertablette rein und stehen lassen. Anschießend gut ausspülen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Plastikflaschen ist ganz abzuraten. Sie haben nur ein bedingtes Haltbarkeitsdatum. Lege Dir besser mal den Crystal zu, den ich habe, und der Glasflaschen hat.

Ich reinige diese zwischendurch mit Essig und Wasser. Wenn ich Platz habe, gebe ich die auch mit in die Spülmaschine, was Plastikflaschen nicht alle vertragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten mit Aceton ausspülen. Das trocknet auch sehr schnell und rückstandsfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung