Wie reinige ich Polster aus Microfaser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise steht die Waschanleitung drauf(Etikett). 30 ^ist ok und Feinwaschmittel. Wichtig: die Reißverschlüße vorm Waschen schließen. Was du nicht abziehen kannst mit Feinwaschmittel und Microfasertuch reinigen.

Hallo, ich besitze eine Microfaserpolstergarnitur und reinige sie mit das - NEU Vanish Textilreiniger Multi Textil -,genau laut Anwendung behandeln, bin sehr zufrieden damit. Microfaser, wenn es die Richtige ist, sollte mit Microfaserwaschmittel gewaschen werden, ohne Weichspüler und man kann sie ohne Probleme bis 60 Grad waschen. MfG

Auf jeden Fall die Waschanleitung auf dem Etikett beachten. Denn bei falscher Handhabung kann die wichtige Fleckschutzausrüstung verloren gehen und dann wird es richtig spassig. Grundsätzlich kann man die meisten Flecken mit lauwarmen Wasser und einem sauberen Microfasertuch entfernen. Weitere interessante Tips zu Microfaser auch unter http://www.microfaser-fragen.de

Mikrofaserpolster lassen sich am besten mit Gall- oder Kernseife und destilliertem Wasser reinigen. Nicht zuviel Wasser nehmen. Danach mit einem trockenen Baumwolltuch trockentupfen!

nimm normales Waschmittel und keinen Weichspüler! Die Couch würde ich nur mal mit warmen Wasser anwischen.