Wie reinige ich einen alten Bierkrug?

2 Antworten

komplett in die Spülmaschine zu geben, oder geht das für ein Mal?

Niemals in den Geschirrspüler geben.

Ich würde erstmal den Krug mit Zinndeckel in ein sehr warmes Seifenlaugenbad für 10 Minuten legen, damit sich der Schmutz erst mal lösen kann; kontrollieren ob sich der Zustand gebessert hat.

Auch der Zinndeckel wird mit derselben Seifenlauge wieder sauber.

Danach gut abspülen und trockenreiben.

Verzierungen etc. auf dem Krug mit warmer Seifenlauge und kleiner Zahnbürste reinigen.

Dieser sollte sich schonend mit Backpulver reinigen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung