Wie rechnet man Promille aus?

Bei nr 10 - (Mathematik, Promille)

5 Antworten

1 Promill ist 1.000tel. 1 Promill des Verkaufspreises (VK) ist also VK/1000. Den Rest solltest Du selbst rauskriegen.

sunnysister
Beitragsersteller

Okay habs schon dankeschön :)

Man kann es natürlich kompliziert per Formel ausrechnen. Oder man vereinfacht es sich (vorallem wenn man bereits einen Promillewert ungleich 0 aufweist) und nimmt eine app etc. 100% verlässlich sind die aber auch nicht. Und vlt. nur sinnvoll wenn du am nächsten Morgen wissen möchtest ob du schon fahren kannst. Nach App trinken ist reichlich bescheuert.

Mit freundlichen Grüßen
Ahornsirup

wie prozent nur eben mit 1000 anstatt 100

sunnysister
Beitragsersteller

Dankeschön:)

Wie Prozent, nur mit Tausend. 100% = 1000‰