Wie rechnet man die Gesamtnoten aus (50:50)?

3 Antworten

Die Wichtigkeit der Noten (schriftlich, mündlich, Referate usw.) werden an den Schulen unterschiedlich gehandelt. Bei manchen zählen schriftliche doppelt oder auch nur 2/3. Und dann ist auch immer noch der Trend entscheident und die Gesamteinschätzung des Lehrers. Du wirst also deine gesamtnote nicht exakt berechnen können.

((4+3)/2+3):2

oder 4+3+3+3 (gibst mündlich einfach 2 mal 3 statt 1 mal 3, damit es mit den 2 klausuren hinkommt) und dann durch 4

also 3,25 hier

masteranswer007  29.06.2015, 20:22

kommt drauf an ob ex oder schux

dreckigundboese  29.06.2015, 20:24
@masteranswer007

nein, es kommt auf gar nichts an, ihre aufgabenstellung ist so beantwortet, wenn noch andere dinge sind, kann ich da nichts für

50 50

so wie sie schreibt

3+4=3,5

(3,5+3):2=3,25

oder halt ((3+4)/2+3):2

normalerweiße zählen mündliche und schriftliche noten gleichviel (außer schulaufgaben)...also is der letzte weg der richtige

dreckigundboese  29.06.2015, 20:25

sie schreibt explizit, dass es 50 50 zählt, also werden die 2 klausuren zu einer note zusammen gezogen und das mündliche sind 50% der note

also der 1. weg

guten morgen