Wie realisiere ich ein Python Programm mit dem ich in der NordVPN Desktop App bestimmte Server nacheinander auswähle?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja.. du hast nur 1 Maus und Tastatur, kannst also während er schaltet nichts machen..

Hier sind ein paar Möglichkeiten, die wahrscheinlich besser klappen:

  • Externes Netzwerkgerät als Router deines PCs (z.B. kleiner Linux Server, siehe RaspberryPi)- Erzwingt den kompletten Traffic durch den VPN- Kann von mehreren verschiedenen Clients verwendet werden (PC, Handy, etc)

Man muss sich natürlich ein bisschen mit Linux und Netzwerktechnik auskennen.

  • Nutzung von OpenVPN-Profilen und wechseln mit einem Script- Wechsel im Hintergrund

Die OpenVPN-Profile können von der NordVPN Seite geladen werden.
https://downloads.nordcdn.com/configs/archives/servers/ovpn.zip

Noch eine Info:
Verlass dich nicht auf Server-Nummern.
Teilweise sind Server offline oder nicht erreichbar oder haben einfach eine schlechte Leistung, als du bekommen könntest.
Du kannst also die Server alle prüfen und dann zum nächstbesten wechseln.

Ranaros
Beitragsersteller

Hi, danke für die Antwort. Das Programm würde auf einem Mini PC laufen, welcher alleine arbeitet und nicht von mir genutzt wird. Das Programm soll ganz einfach dafür sorgen, dass der Server alle 60 Minuten gewechselt wird. Für mich ist es dabei aber schon wichtig, dass er einen Server auswählt, welchen ich vorher überprüft habe. Ich brauche nämlich einen der eine deutsche IP verteilt, manche z.B geben einem eine Rumänische IP, welche ich nicht gebrauchen kann. Aus diesem Grund soll er einen Server auswählen, welchen ich überprüft habe.

Wenn du das jetzt so sagst, dann sollte auch noch überprüft werden, ob dieser Server auch gerade aktiv ist.

Wie genau kann ich die OpenVPN Profile für mein Vorhaben verwenden? Oder gibt es vielleicht doch ein Python addon mit dem ich mit Desktop Apps interagieren kann?

XGamer11208  02.12.2019, 17:15
@Ranaros

Ich bin ehrlich.. es ist wahrscheinlich deutlich einfacher bei deinem Vorhaben den PC als Router zu verwenden und die OpenVpn-Profile per Kommandozeile per Script zu starten.
Vor allem, wenn dafür alleine 1 PC verwendet wird.

Die Dateien sind übrigens gut benannt.. deXXX ist immer ein deutscher Server, etc.

Können wir vielleicht woanders weiterschreiben oder reden?
Hier ist das etwas.. limitiert ^^

Ranaros
Beitragsersteller
@XGamer11208

Discord: MrKartoffel#8793, kann aber nur kurz schreiben.