Wie reagiert ihr,wenn ihr eine Spinne in eure Wohnung sieht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ignorieren 33%
Als Haustier behalten oder beobachten 19%
Angst haben und wegrennen und/oder jemand rufen 14%
Aus der Wohnung absetzen 14%
Sonstiges 14%
Töten 5%
An Haustier verfüttern 0%

11 Antworten

Sonstiges

Bei Winkelspinne Angst haben und Panikanfall bekommen und dann mit Riesenüberwindung und Brechreiz und zitternd wegsaugen, weil ich alleine wohne und niemanden rufen kann. Einfangen ist ein NoGo.

Bei Zitterspinne Bähhh denken und wegsaugen, die Biester sind eine Plage und ich ekel mich vor denen.

Bei allen anderen Spinnen einfangen und raussetzen.

Tja, meine Phobie ist sehr, sehr speziell 🤷‍♀️

Ignorieren

Normalerweise ignorieren.. Wenn sie zu groß ist kann ich nicht mit ihr im selben Raum schlafen.. Dann befördere ich sie mit großer Not mit Hilfe von einem Glas oder sowas aus dem Fenster.

Als Haustier behalten oder beobachten

Tut mir ja nichts, außerdem mag ich Spinnen.

Die dürfen gerne bleiben und kleine nervige Insekten fressen, vor allem die sch... Mücken.

Ignorieren

Solange, bis meine Frau sie auch entdeckt hat. Dann: Rausschmeißen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie muss in unserem Wohnungsdschungel selbst überleben.