Wie reagiert ihr im Restaurant, wenn ihr Vor und Hauptspeise bestellt und beides zeitgleich kommt?

13 Antworten

Ich wäre irritiert und würde den Hauptgang zurück gehen lassen... je nach Reaktion wäre das dann auch ein Grund das Restaurant nicht mehr aufzusuchen.

Etwas verwundert. Ich würde fragen, ob sie den Hauptgang warm halten können. Je nach Küche isst man ja schon länger an der Vorspeise.

Besonders begeistert wäre ich von diesem Restaurant nicht, eher schlechtes Timing.

Ich lasse die Hauptspeise zurückgehen und bitte, mir das Gericht zu bringen, nachdem der Vorspeisenteller abgeräumt ist.

Dann scheint es ein Kommunikationsproblem zu geben. Entweder ist der Kellner schuld, oder deine Art der Bestellung, oder die Küche ignoriert die Reihenfolge. Es gibt aber auch Leute, die alles gleichzeitg auf dem Tisch wollen, das kommt aber eher seltener vor. Manche wählen die Vorspeise als Hauptgericht. Weil ich das auch schon oft erlebt habe, weise ich schon im Vorfeld die Bedienungen darauf zu achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Das ist es halt so die Leute die in einem Restaurant arbeiten habe mega viel Stress. Und allgemein ist küchdnarbet anstrengend, vor allem in großküchen.

Freundlich bedanken den es ist ja keine selbstverständlichkeit das sie es servieren, den im gastronomischen Bereich fehekn leider auch leute