Wie reagieren?

an dem hat sie es wohl erkannt

Rosswurscht  09.03.2024, 15:54

Wieso geschockt?

girlatnight
Beitragsersteller

Ich habe mich gefühlt als wolle sie mich vor den anderen bloß stellen. Da waren noch 3 andere Kolleginnen mit dabei.

Rosswurscht  09.03.2024, 15:56

Is doch nichts schlimmes dabei … meine Ex hat auch in der Kinderabteilung eingekauft.

girlatnight
Beitragsersteller

Ja, schon. Aber mir ist das trotzdem total peinlich. Und dann auch noch öffentlich darauf angesprochen zu werden

maxi254  09.03.2024, 17:50

Welches Kleid hast du denn getragen?Sah es sehr bunt/kindlich aus?

girlatnight
Beitragsersteller

War'ne Jeans von Scotch& Soda. Sie meinte es sei aus der Kinderkollektion. Hat so kleine bunte Kreuz hinten dran

3 Antworten

Das kannst du dir nicht gefallen lassen. Du musst zu dir stehen und wenigstens Respekt vor deinem eigenen Körper haben. Sag deiner netten Kollegin, dass du das so nicht akzeptierst und dass sie bitte sowas nicht mehr sagen soll. Du musst Grenzen setzten sonst macht sie weiter und läßt dich nicht in ruh. Dein Körper gehört dir und wenn es dir gefällt dann ist alles gut, aber wenn du dich selbst nicht respektierst und deinen Körper schrecklich findest, dann sollte man nichts von den anderen erwarten und sich nicht wundern wenn sowas kommt.

Hoffe es hilft

Bin w übrigens

Hallo girlatnight,

da lass irgendwelche Spitzen wegen Deiner Größe oder Zierlichkeit nicht an Dich heran.

Du darfst höflich und emotionsfrei sagen, dass Du aus den Kinderschuhen schon lange rausgewachsen bist. Du kannst aber mit etwas freudiger Emotion sagen, dass Du bei den Teenagern immer wieder mal sehr tolle Sachen findest - und so geht es vielen anderen Menschen, die keine Teens mehr sind, auch.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Hi,

an sich finde ich es schon nicht so nett, man hätte sich so ein Argument echt sparen können.

ich würde es nicht allzu böse ansehen, da es ja wirklich Menschen gibt, die in der Kinderabteilung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby