Wie rasiert man seinen Rücken ohne fremde Hilfe?

8 Antworten

Du kannst es mit einem Rasiermesser probieren Wenn du den Griff mit Klebeband an der Kline als "feste Verlängerung" fixierst, dabei muss man aber ganz schön aufpassen. Ich an deiner stelle würde mir den Rücken in einem Enthaarungsstudio/oder von der Partnerin mit Heißwachs behandeln lassen. das hält auch 4-6 Wochen an.

Saturnknight  08.05.2016, 19:03

Du kannst es mit einem Rasiermesser probieren  Wenn du den Griff mit Klebeband an der Kline als "feste Verlängerung" fixierst ...

Du hast dich wohl noch nie mit einem Rasiermesser rasiert, richtig? Selbst wenn man(n) sich im Gesicht rasiert, ist die Gefahr eines Schnittes groß, weil man einige Sachen genau beachten muß, wie z. B. den richtigen Winkel und den richtigen Druck. Und da sieht man ja, wie man das Messer hält, und das Rasiermesser wurde ja genau für so was gebaut.

Und du meinst, wenn man sich verrenkt muß, und das Rasiermesser verlängert auf dem Rücken ist, kann man das alles einfach so hinbekommen, ohne Verletzungen? Viel Spaß beim ausprobieren.

Phil130  08.05.2016, 19:47
@Saturnknight

Ich habe meinen Rückenmit der Methode bereits mehrmals erfolgreich, jedes mal ohne Verletzungen rasiert!

Saturnknight  09.05.2016, 00:39
@Phil130

und wie scharf war das Messer, und wie gut war das Ergebnis?

Lederst du das Messer vor jeder Benutztung? Oder ist das so ein stumpfes Billigmesser von eBay? Die sind so stumpf, daß sie die Haare nicht abschneiden, sondern eher abquetschen ...

Wobei ... ich hab mich auch schon mal mit jemandem unterhalten, der mir sagte, er rasiere sich mit einem Rasiermesser. Bei genauerem Nachfragen stellte sich aber heraus, daß er damit einen Systemrasierer meinte, also so was wie Gillette oder Wilkinson und kein richtiges Rasiermesser, das man vor jeder Benutzung abziehen muß.

Rasieren garnicht, ich könnt mir höchstens vorstellen, dass es mit Wachs klappt. Hält dann auch länger, bis sie nachwachsen. Da kannste aber auch einfach n Freund/ne Freundin um Hilfe bitten, die machen das bestimmt gerne :p

Zunächst: MeinEN - es heißt meinen Rücken!

Es gibt da einen Trick. Befestige den Rasierer mit aufstehender Klinge an deiner Duscharmatur. Dann nimm einen Spiegel in die Hand und führe Deinen Rücken entsprechend an der Klinge entlang.

Wird schwierig alleine
Hol lieber Hilfe bevor was passiert

Wieso stören dich die Haare am Rücken, du kannst sie ja nicht sehen :)