Wie programmiert man eine App fürs Handy oder Tablett?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man braucht ein Programm worin man programmieren kann (IDE), zum Beispiel Android Studio für Android oder Xcode für iOS. Dann lernt man eine Programmiersprache, zum Beispiel Java, Kotlin, Swift, oder was auch immer man für die Anwendung braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Puh. Das ist nicht so einfach. Zuerst musst du wissen, ob du entweder hier mit IOS oder mit Android das machen möchtest. Android : Java und IOS : (unsicher) Objective-C. Objective C wird auf Macs benutzt, aber bei IOS weiß ich es nicht. Dann brauchst du noch eine Entwicklungsumgebung. Android : Android Studio und IOS : Xcode. Der Rest ist Trial-and-Error.