Wie programmiere ich folgende Java Aufgabe?

Moin66254  01.07.2024, 16:21

Im Titel steht JavaScript und im Text Java. Was soll man benutzen?

OrangeUtan
Beitragsersteller

Java ich benutze dafür Eclipse

2 Antworten

Naja, die Theorie läuft ja so:

2000 ist deine Startzeit (N0)

e ist die eulersche Zahl (Konstante) (falls ich das richtig sehe, könnte auch ein X sein - falls ja, setz einfach den Wert für X ein, der in der Angabe steht)

Dann kannst du für t: 1 einsetzen, und dies mit 1369,… gleichsetzen.

Dann kannst du umformen, und dir kommt der Wert für lambda raus, und du hast deine Formel - ohne unbekannte.

Wie du das im Code schreibst, überlasse ich dir - deswegen bist du ja im Studium😁

Außerdem bin ich nicht am Pc, aber wenn du es doch nicht schaffst, dann schreib eine Antwort hier drunter.

Lg, Nico

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Offizielle Ausbildung im Bereich IT und Software

ez af

import java.util.Scanner;

public class Atom {
    public static void main(String[] args) {
        Scanner scanner = new Scanner(System.in);
        System.out.print("Anzahl der Atome zu Beginn: ");
        double n0 = scanner.nextDouble();

        double lambda = 1.0255e-4;
        double t = 0.0;
        double deltaT = 3.0;

        System.out.printf("Zeit t=%.2f h -> n=%.3f%n", t, n0);

        for (int i = 0; i < 4; i++) {
            t += deltaT;
            double nt = n0 * Math.exp(-lambda * t);
            System.out.printf("Zeit t=%.2f h -> n=%.3f%n", t, nt);
        }

        scanner.close();
    }

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web-Development , C++ , Python , Java

orochi02  08.07.2024, 11:16

würde kein scanner.close machen da es System.in benutzt

MasterFAQ  08.07.2024, 21:40
@orochi02

Schön für dich , wo ist deine Hilfe für den User? Ich mach scanner.close() rein wer will mich aufhalten

orochi02  10.07.2024, 08:22
@MasterFAQ

chill lil bro, wenn du nicht weißt wie man kritik annimmt dann chill nicht im internet und tu nicht so als ob ich deine familie gefickt habe

das war nichts anderes als eine anmerkung damit man später darauf basierend keinen fehler macht. natürlich ist es toll dass du versuchst weiterzuhelfen aber meine anmerkung hat seine darseinsberechtigung

MasterFAQ  14.07.2024, 21:47
@orochi02

Der

scanner.close()

-Befehl ist drin, weil es Best Practice ist, Ressourcen zu schließen. Dein Kommentar dazu ist überflüssig, da hier keine weiteren Scanner-Instanzen verwendet werden.

Wenn du wirklich etwas Konstruktives beizutragen hast, dann mach es und spar dir die unnötigen Kommentare. Und ja, ich schließe den Scanner.

Grüße, MasterFAQ

orochi02  23.07.2024, 11:25
@MasterFAQ

weißt du was auch best practice ist? keine System resources zu schließen. :))

weißt du was auch überflüssig ist? den scanner zu schließen da es eh System.in referenziert.

du hast ja nicht unrecht aber wenn jemand hier unnötige kommentare schreibt dann bist das du.

ich versuche konstruktiv mein wissen mitzuteilen und du scheißt hier rein nur weil ich eine kleine bemerkung rausgehauen mit der ich nichtmal versucht habe dich anzugreifen? du hast ganz offensichtlich ein problem mit deiner attitüde

schließ den scanner wie du willst, ist eh nur ein miniprogramm und nichts ernstes aber meinen beitrag zu denunzieren und indirekt zu sagen dass der keinen künftigen wert hat, vor allem dann auch in ernsten programmen ist einsichtslos von dir