Wie programmiere ich ein Quadratbaum mit Python?

1 Antwort

Gehen wir zunächst einmal hin und schauen uns an, wie Du ein Quadrat sinnvoll zerlegst und zeichnest, beginnend am Stützpunkt:

drehe 90° links, halbe Strecke geradeaus, 90°rechts, ganze Strecke geradeaus.
***
90°rechts, ganze Strecke geradeaus
***
90° rechts, ganze Strecke geradeaus
90° rechts, halbe Strecke geradeaus.

An den Stellen mit *** hängen die Untergeordneten Quadrate, die Du im Prinzip nach gleichem Muster zeichnen kannst, denn die Ecken sidn nun die Stützpunkte, allerdings ist der Winkel noch abweichend.

Ich ersetze *** also wie folgt:

45°links, Jetzt rekursivr Abstieg mit verkürzter Streckenlänge, die Frage ist, ob bei der Rückkehr die Richtugn vorm Abstieg wieder hergestellt wird. Wenn ja, würdest Du um 115° nach rechts drehen, wenn nein, dann um 45° nach links.