Wie produziert ASSC, The North Face oder Supreme seine Designs in echte Kleidung?

1 Antwort

Genau wie bei jeder anderen Textilfirma auch. Ein Modedesigner zeichnet das neue Design, ein gelernter Schneider entwickelt daraus das Schnittmuster, danach werden Musterexemplare geschneidert, um zu sehen, ob am Schnittmuster noch Änderungen nötig sind. Sind die OK, werden die Schnittmuster auf die verschiedenen Größen skaliert. Dann werden die Stoffe gleich stapelweise zugeschnitten, die Kleidungsstücke genäht und schließlich noch mit Zubehör, wie Knöpfen, Bändern usw ausgestattet, und eventuell bedruckt.

Und wer macht das? Auftrags-Schneidereien in Bangladesh, China, Vietnam, Pakistan...