Wie Pflegt ihr euren Intimbereich, nach Rasur oder auch sonst?

12 Antworten

Brauchst du dafür wirklich eine Anleitung? Mit Wasser und Duschgel, fertig. Und wer nicht dem totalen Rasierwahn verfallen ist, braucht da auch keine aufwändige Extrapflege. Bei Seiten wegnehmen reicht hinterher eine übliche Körperlotion.

Melissa6991
Beitragsersteller

nicht bei extrem empfindlicher haut und neurodermitis

user89467  14.09.2016, 09:02
@Melissa6991

Dafür gibt es dann Ärzte, die dich darüber aufklären. Auf Extrareizungen, etwa durch Rasierwahn, solltest du dann aber auch verzichten. Ist eh überflüssiger Mist.

Wenn ich das hier lese können einem echt die Haare zu Berge stehen !!

Haare sind unhygienisch/Ekelhaft:

Ekelst Du Dich auch vor Deinen Haaren auf dem Kopf ?? Ekelt es Dich wenn du sie beim Waschen anfassen musst ? Haare bilden ein natürliches Polster in den Achseln und Beinen - wenn Du sie rasierst ist diese Funktion weg und alles was aus Deinen Poren kommt, gelangt mit der Haut direkt in Kontakt, da diese durch die Rasur auch noch "beschädigt" ist - Mikrorisse oder offene Haarporen (wenn sie gezupft) wurden und DAS ist unhygienisch !!. Es gibt KEINEN medizinischen Grund zur Rasur.

...und Ekelhaft ist nur das Ergebnis der rasur: gerötete und verpickelte Haut durch die nachwachsenden Haare.

Schamhaare sind nicht Zeitgemäß:

Hast Du auch eine eigene Meinung, oder must Du alles machen, was Du auf Hochglanzmagazinen siehst, oder bei Bravo.de liest ?
Wenn ja, bist Du genau das Herdentier, was die Industrie will: immer schön allen Trends hinterherlaufen, teure Cremes und Spezielrasierer kaufen !!

Mann, mann, mann

Wenn da alles stimmen würde, was hier so geschrieben wird, müsste die "ältere" Generation ja eine Generation von Dreckspatzen gewesen sein und an allen möglichen Infektionen erkrankt sein - Ist sie aber nicht !!

Schamhaare waren halt da ! es wurde nicht drüber gesprochen oder gelästert - sondern man war stolz, das man "erwachsen" wurde. Es ist traurig, das sich junge Menschen heute Gedanken machen, ob sie an den Strand gehen können, weil sie oder weil sich nicht rasiert sind......

EliteHighSchool  23.07.2017, 19:06

Ich habe nichts gegen Haare, aber du hast etwas gegen Rasur...

Ich benutze einen Rasierschaum und den neuen Rasierer von Venus mit den Epelierer

Danach immer mit einer reichlich Feuchtigkeitshaltigen Pflegelotion gut eincremen

Ich habe damit nie wieder rote Punkte oder Ausschlag bekommen

sekky  14.06.2021, 17:23

welcje pflegelotion benutzt du da?:)

Guten Morgen Melissa6991,

ich habe eine sehr empfindliche Haut im Intimbereich und daher wurde mir von meiner Frauenärztin die Deumavan Intimsalbe empfohlen (ohne Lavendel bitte!)

Sie schützt meine empfindliche Haut im Intimbereich vor Verletzungen und Reizungen. Durch kleine Risse in der Haut können sich Bakterien nämlich gut festsetzen. Diesem kann man durch die Salbe gut vorbeugen. Salbe immer vor und nach Reizung, Beanspruchung auftragen (Sex, Rasur,...)

Vor der Rasur und immer mal wieder wird mittels Peeling Handschuh (z.B. bei Amazon erhätllich) die übrigen Hautschuppen entfernt.

Dann dusche ich die Stelle, den Intimbereich mit reichlich warmen Wasser ab. So bereite ich die Haut ausgiebig auf die Rasur vor.

Ich rasiere mit Rasierschaum (ohne Duft, mit Aloe Vera, für Männer - weil billiger) und das zunächst in Wuchsrichtung. Manchmal belasse ich es schon dabei - wenn ich es aber gründlicher haben möchte gebe ich nocheinmal Rasierschaum drauf und rasiere den Rest - ganz vorsichtig.

Beim Rasieren sollte man zudem darauf achten, dass die Rasierklingen sehr scharf sind. Zwischendruch die Klinge immer abspülen um Haar- und Rasierschaumreste zu entfernen.

Nach dem Rasieren dusche ich den Intimbereich mit eiskalten Wasser ein paar Sekunden ab. So ziehen sich die Poren zusammen und es tut auch gut die betroffene Stelle zu kühlen.

Nach der Rasur im Intimbereich verwende ich das "Dr. Severin Women Original Body After Shave Balsam". Es ist etwas teurer aber jeden Cent wert meiner Meinung nach. Es kühlt echt erstaunlich gut. Es fühlt sich an als wäre der Bereich noch feucht, nass von dem Balsam dabei ist dieser schon längst getrocknet. Das ist eben der Kühleffekt. Rasierpickel sind damit bisher kein Thema - außer ich vergesse es mal.

Ist übrigens auch sehr ergiebig. Man braucht nur wenig davon.

Dann verwende ich auch noch Babypuder (ohne Duft!) - erst wenn das Balsam gut eingetrocknet ist - meist schon einige Zeit später. Danach fühlt es sich jedenfalls nicht mehr gereizt oder wund an.

Ansonsten wasche ich mich meist mit Wasser. Besondere Duschgele etc. sind nicht nötig und meist eher kontraproduktiv.

Lg

HelpfulMasked

Melissa6991
Beitragsersteller

oh danke :D

sekky  14.06.2021, 17:20

wo bekommt man den balsam her außer im internet zu bestellen?:) apotheke, rossman, dm?

Haha,wenn der Bereich bei Dir rot und gereizt wird,machst was falsch oder bist allergisch.Weleda Regenerationsöl könnte ich empfehlen.Und wenns besser klappen soll,stutzt Du die Haare mit der Schere oder seitlichem Bartschneider vom Rasierer.Einwachsen kann auch nichts und aussehen wie ein Baby tust auch nicht.Gut oder perfekt? ^^ Liebe Grüße

Melissa6991
Beitragsersteller

klingt gut

jerkfun  14.09.2016, 09:19
@Melissa6991

Danke ,ganz bestimmt.Probier einfach was und ganz rasieren kann sehr leicht Hautirritationen verursachen.