Wie passiert das erste mal so?

6 Antworten

Kann beides sein. Manchmal passiert es wirklich komplett unvorbereitet und plötzlich, aber das ist beim ersten Mal eher selten.

Die meisten erleben ihr erstes Mal ja mit ihrem ersten "echten" Freund bzw. der ersten "echten" Freundin. Und meistens ist man schon mehrere Wochen, manchmal auch mehrere Monate zusammen, ehe es passiert.

Normalerweise fällt man ja auch nicht unvorbereitet mit der Tür ins Haus. In der Regel redet man ja auch darüber, welche Form von Intimität man möchte und was man (noch) nicht will. Im Grunde ist die Sache mit dem Sex etwas das langsam wächst. Irgendwann wandert beim Kuscheln und Küssen die Hand auch unters Shirt und irgendwann kann man das dann ja auch ausziehen und irgendwann hat man dann nur noch die Unterhose an und irgendwann ist man komplett nackt. Und selbst da haben viele noch nicht automatisch gleich Sex. Den anderen zu erforschen macht ja auch so Spaß. Und auch beim Petting kann man einen Orgasmus bekommen.

Und irgendwann geht man dann eben den letzten Schritt. Das kann eher spontan sein, dass einer dann mal fragt, ob man nicht mal die Kondome holen und es probieren will, das kann aber auch geplant sein. Meist ist es dann so nach dem Prinzip: "nächstes Wochenende sind meine Eltern nicht da, da haben wir die ganze Wohnung für uns ohne dass uns jemand stört..."

(Bei mir war es übrigens "geplant" 😉)

Mein erstes Mal war mehr oder weniger "geplant".

Man hat sich halt getroffen und vorher schon paar mal über dieses Thema geschrieben. Man wusste halt dass es genau an dem Tag passieren wird/soll.

Habe aber auch Freundinnen, die einen festen Partner hatten und es irgendwann eben einfach ganz spontan passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sextherapeutin. 🤓

Bei mir war es geplant, ich war 15 und das Mädchen 16, es hat bei ihr zuhause statt gefunden, als ihre Eltern einkaufen waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Person unterschiedlich. Bei mir war es abgesprochen

Bei mir was es nicht richtig geplant, sondern mehr spontan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede/r war / ist in der Pubertät