Wie outet man sich als Trans*mann?

3 Antworten

Es gibt ja einige Filme und Serien über Transmenschen wie TransParent zb. Sowas mal mit Oma gucken, danach oder währenddessen mal vorsichtig darüber sprechen und dann schauen wie sie reagiert. Am besten nicht mit der Tür ins Haus fallen. Mag bei einer Großmutter wie der meiner Ex gehen. "Du Oma ich habe einen Freund UND eine Freundin. Ich bin mit 2 Menschen in einer Beziehung" aber ältere Menschen neigen ja doch oft eher zu einem Veraltetem Weltbild und Überreaktion auf Veränderungen wie deine.

Hallo,

pardon für meine späte Antwort. Aber vielleicht kann sie Dir noch im Laufe deines Weges helfen. Ich bewundere es sehr, dass du dich bei deiner Oma outen möchtest und dies wahrscheinlich schon getan hast. Ich bin ein trans*Mädchen und habe mich gegenüber meinen Großeltern auch vor wenigen Wochen geoutet. Das war ganz nebenbei beim Tee trinken. Als ich Opa noch was gezeigt habe, hat meine Mama schonmal mit Oma darüber geredet. Den habe ich das dann erklärt, was das ist und die haben damit kein Problem. Aber da weiß ich natürlich nicht, wie deine Oma ist.

Bei deiner Erklärung musst du beschreiben, wie es Dir geht. Also nichts unbedingt aus dem Internet, wenn du dich damit dich identifizieren kannst.

Ich wünsche dir noch alles Gute für deinen Weg!

DU musst so leben, wie DU möchtest. Und wenn DU das machst, und es sich richtig anfühlt, hast DU alles richtig gemacht.

Mit freundlichen Grüßen!

Janina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wird sagen sei du selbst und versuche es so simple zu erklären wie es geht :)