Wie optimal ist es ein Perlmuster mit einer Nadelstärke von vier zu Stricken?

4 Antworten

meinst du sticktwist?

eignet sich überhaupt nicht zum stricken.

es gibt gute strickgarne aus 100% polyacryl oder polyamid, die nicht auf der haut jucken.  nomotta bravo von schachenmayr zum beispiel. oder omega von lang.

beide eignen sich zum anfertigen von schals, stirnbändern, tüchern etc.

empfohlene nadelstärke 3,5 für bravo und 4 für omega.

wobei man allerdings stirnbänder und mützen immer mindestens eine halbe nadelsärke dünner wählen sollte, damit es nicht so schnell ausleiert.

LeniStark
Beitragsersteller

Nö. Mein ich nicht.

Leider weiß ich nicht was Twist ist.

Ich würde dünne Wolle verwenden,Nadelstärke4 ist ok.

Perlmuster ist auch okay, wird nur etwas steif,was für den Schal nicht so schön wäre

4 ist nicht dünn - garn der nadelstärke 3 bis 4 ist für vieles geeignet, sicher auch für ein stirnband oder einen schal.